Liebe Mitglieder und Freunde,
wie Ihr sicher aus den Medien entnommen habt, werden uns die Einschränkungen noch weiter begleiten. Bis wahrscheinlich 4.Mai sind die Schulen geschlossen. Wir gehen davon aus, dass dies auch so für die Sporthallen und Sportplätze bleibt. Wir haben auf unserer Facebookseite für Euch Trainingsvideos zusammengestellt, die für zu hause geeignet sind, auch für Kinder.
https://www.facebook.com/shotokan.kyokai.berlin/ @shotokan.kyokai.berlin
Bitte nutzt dieses Material zum üben. Weiter gibt es Video-Clips auf unserem Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCM8YyOOXLxcaRSG6msovqbw/
Information des Bezirksamtes vom 17.04.
Die Schließungen der Sporthallen bleiben bis auf Weiteres bestehen.
Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimmbädern, Fitnessstudios u. ä. wird untersagt. Dazu gehören selbstverständlich auch alle Sportanlagen im Bezirk Mitte.
Auf Grundlage des Beschlusses der Verordnung des Senats von Berlin vom 14.03.2020 über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 wurden die Sporthallen und Sportstätten im Bezirk zunächst bis 19.April 2020 geschlossen.
Die Schließung bleibt bis auf Weiteres bestehen, da der Senat von Berlin am 16.04.2020 die Verlängerung der getroffenen Maßnahmen beschlossen hat, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Grundlage hierfür ist die Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin (SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – SARS-CoV-2-EindV) Vom 14. März 2020, § 4 Abs. 1.