Sensei Inoue Mitsuo 8.Dan JKA Karate

Shotokan Kyokai Berlin grüßt an seinem Geburtstag Sensei Inoue Mitsuo, 8. Dan JKA Chief-Instructor des südamerikanischen JKA Karate. Sensei wurde am 11.August 1947 in Yokohama in Japan geboren.
Happy birthday Sensei, Ossu!!

Inoue Sensei mit Shotokan Kyokai Berlin Trainern 2016 im JKA Sohonbu Dojo in Tokyo

Inoue Sensei

Der 1947 in Yokohama, Japan, geborene Inoue kam schon in der Grundschule mit Kampfkünsten in Berührung. So erlernte er unter anderem Karate, Judo und Kendo.

In Tokyo, im Alter von 17 Jahren, trat er in die Komazawa Universität ein und begann Wirtschaft und Karate zu studieren.

1970 wurde Inoue Sensei  von der JKA nach  Buenos Aires gesandt, um Sensei Itaya in Argentinien zu unterstützen.  Mit dem Tod von Sensei Itaya, 1973 bei einem Verkehrsunfall, trat Inoue an seine Stelle. Er ist der Chief-Instructor der südamerikanischen JKA Karate.